Start
 

Die Pflanzen freuen sich

20.08.2010

Übermittelt von User: Gloom

Meine Kakteen, Orchideen und diverse Grünpflanzen haben sich nach mehreren Wochen gut vom Umtopf-Stress erholt. Bei manchen konnte ich keine großen Veränderungen feststellen, aber die meisten sind richtig "aufgeblüht" und haben viele neue Blätter bekommen.

Der Gießrhythmus ist allerdings etwas anders, verglichen mit Blumenerde, da muß man sich erstmal umgewöhnen. Da nur zwei Gießanzeiger im Paket waren, meine Töpfe aber unterschiedlich groß sind, war es teilweise recht knifflig, die richtige Gießmenge und -zeitpunkt herauszubekommen.

Der weiße Belag, der sich bei manchen Töpfen (aber komischerweise nicht bei allen) oben auf dem Granulat gebildet hat, sieht sehr unschön aus.

Das waren dann allerdings auch schon alle Kritikpunkte, insgesamt bin ich mit Seramis sehr zufrieden. Es ist sauber in der Handhabung, die Pflanzen fühlen sich wohl, was will man mehr?

Alle Nachbarn und Bekannten, denen ich Seramis zum Testen gegeben habe, sind ebenfalls sehr angetan.

Vielen Dank an Whisprs, daß ich an dem Projekt teilnehmen durfte.

Social Networks: Mister Wong

Die Kommentare sind geschlossen.