Start
 

Erfahrungen mit Seramis

18.08.2010

Übermittelt von User: mary841

hallo,
meine Erfahrung mit Seramis und meiner Familie. Da ich ja eine der glücklichen Testerinnen der Seramis-Produkte sein durfte, möchte ich, wenn auch etwas verspätet, noch schnelle in paar Sätzchen los werden.

Ich habe eine Art Umtopfaktion zu hause gestartet .. mit meiner Mami, meiner Schwester und meiner Schwiegermami. anfangs alle eher verhalten und zurückgehalten… waren alle doch sehr angetan, als es darum ging, ihre mitgebrachten pflanzen selber in den neuen topf mit Seramis zu pflanzen. Besonders angetan waren alle drei von der "Konsistenz" von Seramis.. dass es so leicht und "flockig" in den Händen liegt, sich sehr gut verteilen lässt und nicht den Dreck macht, den man von erde gewohnt ist… auch ist der geruch.. so gut wie keiner vorhanden – sehr angenehm.. blumenerde allein riecht ja schon sehr unangenehm.. und kommt dann noch wasser hinzu… bähhh…

Das zweite Problem, was meine Familie hatte, waren immer die lästigen fliegen in der erde vom zu häufigen gießen.. auch dieses hat nun ein ende.. nicht nur, dass die Pflanzen toll aussehen in dem beige-braunen-stein-tongemisch.. nein, sie sind auch viel pflegeleichter, und langlebiger als pflanzen in erde.

Nach meiner Nachfrage letzte Woche, wie es den Blumen ergeht, wurde mir positiv von allen dreien berichtet, dass die pflanzen einen enormen wuchs gemacht haben und ihr grün viel saftiger und schöner ist, als auf erde.. meine Mami hatte gleich noch ein paar Pakete für die anderen Pflanzen mitgenommen .. meine Schwester wollte erst gucken.. ist aber nun auch auf dem stand, Seramis für alle Pflanzen zu benutzen.. und meine Schwiegermami… sie hat sogar ihre Eltern und Geschwister angesteckt… so leicht geht es manchmal ein eigentlich schon seit Jahren am Markt bestehendes Produkt, neu unter Leute zu bekommen.

Danke, dass ich dabei sein durfte!!! Ich freue mich noch auf hoffentlich viele weitere Projekte mit euch.
liebe grüße, mary

Social Networks: Mister Wong

Die Kommentare sind geschlossen.