Start
 

Im Großen und Ganzen mögen meine Pflanzen Seramis

07.09.2010

Übermittelt von User: Amidala74

Nun sind einige Monate vergangen und meine Pflanzen sind tatsächlich gewachsen und strahlen in frischem Grün (was sie in den letzten 2 Jahren stetig verweigert hatten). Das freut mich ungemein und ich bin Whisprs sehr dankbar, dass ich durch die Testaktion die Möglichkeit hatte, mehr aus meinen Pflanzen herauszuholen.
Allerdings ist mir etwas negativ aufgefallen: Obwohl ich mich nach dem Wasserstandanzeiger richte und nur dann gieße, wenn dieser komplett rot ist, bildet sich doch gerne etwas Schimmel auf der Seramis-Oberfläche. Allerdings nur bei einigen meiner Pflanzen, nämlich den Kakteen. Ich habe noch nicht so ganz herausgefunden, was ich falsch mache, aber eigentlich behandele ich meine Kakteen genau wie meine übrigen Pflanzen. Vielleicht passt Seramis auch nicht so gut zu dieser Sorte von Pflanzen, ich weiß es nicht. Es ist jedenfalls einfacher, die mit Schimmel befallenen Stückchen abzusammeln als die vorher vorhandenen, lästigen kleinen Fliegen loszuwerden. Insofern hat sich für mich die Teilnahme an dieser Aktion schon gelohnt!

Social Networks: Mister Wong

Die Kommentare sind geschlossen.