Start
 

…leider nicht erfolgreich

05.09.2010

Übermittelt von User: speedy05

Zu Projektbeginn habe ich meine Zimmerpflanzen fast alle in Seramis umgetopft – die meisten haben es auch gut überstanden und wachsen jetzt munter weiter – einige haben es mir aber auch sehr übel genommen – vor allem die reinen Grünpflanzen, die ohnehin kein sehr starkes Wachstum zeigen. Inzwischen sind 2 leider komplett eingegangen, die dritte lässt auch immer mehr Blätter hängen und die Wurzeln finden in dem Granulat keinen Halt. Ich werde jetzt versuchen, sie wieder in Erde umzutopfen und aufzupäppeln. Fazit: Nächstens werde ich vor dem Umtopfen in einer Gärtnerei nachfragen, ob die Pflanzen für Granulat geeignet sind, denn im Prinzip finde ich es schon gut und praktisch, doch mehr Opfer möchte ich nicht bringen…

Social Networks: Mister Wong

Die Kommentare sind geschlossen.