Start
 

Mein Ficus-Benjamin lebt immer noch!!

25.09.2010

Übermittelt von User: karinsan

Leider bin ich nicht mit einem grünen Daumen gesegnet. Deshalb hielten es Pflanzen bei mir nie so lange aus, vor allem da ich es mit dem Gießen nicht so genau nehme. Kein Wunder also, dass meine Hautpflanzen fast nur aus Yucca-Palmen bestehen. Zum letzten Geburtstag bekam ich nun einen Ficus-Benjamin geschenkt. Die letzten Exemplare ließen leider schon nach 2 – 3 Monaten die Blätter fallen. Deshalb pflanzte ich diesen Benjamin nun zum ausprobieren in das Seramis Granulat um. Was soll ich sagen – seit 1/2 Jahr gedeiht er prächtig und wächst sogar! Inzwischen stehen fast alle meine Pflanzen in Seramis, und nehmen meine unregelmäßigen Giess-Aktionen nicht mehr übel.

Social Networks: Mister Wong

Die Kommentare sind geschlossen.